EIN PAAR DINGE, DIE MIR GUTE LAUNE MACHEN




* Dieses Video: "Deep End Dance" von Choreograph David Bolger (Regie: Conor Horgan), gedreht im Schwimmbad, in dem seine Mutter Madge viele Jahre als Schwimmlehrerin gearbeitet - und auch ihrem Sohn das Schwimmen beigebracht hat. (Hier ist das Making-Of zu sehen).
* Eine Duplo-Figur im Schuh zu finden. "Die hat da geschlafen".
* Erdbeeren zum Frühstück.
* "Salted Banana Peanut Butter Ice Cream with Chocolate Caramel Sauce".
* Überhaupt dieses Weblog: "A House in the Hills".
* Sonnencremegeruch.
* Limonade. Und noch mehr Limonade.
* Der Bücherstapel, der neben meinem Bett gewachsen ist (nächste Woche mehr darüber).
* "Warum Kinder zu gehen beginnen". Was für eine Illustration, was für Zahlen: Kleinkinder legen im Schnitt pro Stunde 2 367 Schritte zurück.
* Narratively. Summer in the City. Tolle Geschichten.
* Sprinklerspringen.
* Kochpläne fürs Wochenende: Spinat-Feta-Auflauf. Und Milch-Pistazienrosen. Vielleicht auch Feta-Wassermelonen-Salat (lustig, ich hab ungefähr zwei Mal im Jahr Lust auf Feta - dann aber so richtig...).
* Was für unglaubliche Fotos: "22 Unbelievable Places that are Hard to Believe Really Exist". 
* Dieses tolle Haus.

Habt ein schönes Wochenende!

22 Kommentare:

  1. Dir auch ein schönes Wochenende!
    Mir macht grad gar nichts gute Laune. Ich bin grummelig. HA! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och. Vielleicht hilft ja das Wochenende gegen den Grummel? Liebe Grüße!

      Löschen
    2. den ganzen nachmittag wegen nichts bei ärzten rumzuhängen hat die laune auf jeden fall nicht gebessert ;)
      bin aber guter dinge, dass sofa und "lost" es noch rumreißen können...

      Löschen
  2. "Die hat da geschlafen"... made my day.

    AntwortenLöschen
  3. Was ist denn nun eigentlich mit eurer Hochzeit? Davon liest man hier ja gar nichts mehr. Und was war die große Mutprobe?

    LG, Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles zu seiner Zeit, liebe Nele.

      Löschen
    2. Ich dachte nur, dass du, weil es dir hier in den letzten Monaten eigentlich nur schlecht gegangen ist, vielleicht Konsequenzen gezogen und vielleicht ein paar Dinge in deinem Leben geändert hast. Aber darüber hätten wir hier dann ja sicher auch gelesen. Gut so.

      Löschen
  4. Die Duplo-Figur im Schuh! Das rührt mich so sehr... Schönes Wochenende liebe Okka!

    AntwortenLöschen
  5. Wie lustig: Der Filo-Teig für eben dieses Rezept liegt seit einer Woche bei mir im Kühlschrank - und irgendwie komme ich immer nicht dazu, es wirklich mal anzugehen. Lässt Du uns wissen, wie es geschmeckt hat?
    Schönes Wochenende!
    Valea

    AntwortenLöschen
  6. Bitte unbedingt über den Bücherstapel berichten; mir macht gerade gute Laune, dass ich bis zum 8. September Urlaub habe. Endlich Zeit für lesen, backen, herumlümmeln, herumkommen.

    Dir auch ein schönes Wochenende!
    Mailis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dann schönen Urlaub, Mailis! Ich werde nächste Woche berichten! Liebe Grüße!

      Löschen
  7. das video kann ich miR stundenlang ansehen. immeRundimmeR wiedeR. wie eine yoga-mediation. nuR wenigeR köRpeRbeanspRuchend. danke.
    liebe gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Okka,
    vielen Dank für die Portionen "gute Laune"!! Kann ich grad gut gebrauchen...Zum Glück ist Wochenende und ich mit meinen Liebsten zusammen! Das wünsche ich dir auch!
    Herzliche Grüße aus Wiesbaden!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Oh, da hast Du ja wieder tolle Sache vorgestellt.
    Besonders hat es mir das Eis angetan. Die Worte "salted", "peanut butter" und "caramel" egal in welcher Kombination, begeistern mich eigentlich immer.
    Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Sonnencreme- und Apre-Sun-geruch find ich so klasse, dass ich mich manchmal in Sommerlöchern einfach so damit eincreme, damit es nach Sommer riecht :)

    AntwortenLöschen
  11. ' die hat da geschlafen ' - hach ist das s c h ö n !!!

    und das alles da oben.
    ich mag solche listen :)

    hab einen schönen sonnensonntag!

    AntwortenLöschen
  12. Den Feta-Wassermelonensalat find ich auch super...zum Grillen passt der perfekt. Lese dein Blog regelmäßig und hab mich jetzt auch getraut...vielleicht schaust Du mal vorbei? http://krawallchen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Die Liste unterschreibe ich ausnahmslos - wenn es wieder warm wird, will ich unbedingt auch mal wieder durch den Rasensprenger laufen, mit Freund und Hund:)
    Hab einen guten Wochenstart
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Ach Okka, wie lustig: Scrolle voller Begeisterung durch die "22 unbelievable places" und sehe plötzlich ein Foto von der Straße, in der ich wohne! Die Kirschblüte in der Bonner Altstadt - es ist wirklich so wie auf dem Bild. Ein einziger rosa Blumenstrauß vor meinem Schlafzimmerfenster, und das für ganze 3 Wochen! Himmlisch!

    AntwortenLöschen

« »

Slomo All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger